Online Marketing Agentur Berlin

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Jeder, der ein Unternehmen besitzt, weiß, dass die Führung eines Unternehmens eine Vollzeitbeschäftigung ist; sie ist zeitaufwändig und erfordert Ihre volle Aufmerksamkeit. Neun bis fünf? Nein, eher 24/7. Tatsache ist, dass Sie nur so viel tun können, weil Sie weder ein Oktopus noch Mr. Fantastic sind; Sie haben nur zwei Hände und können sich auch nicht zu dünn strecken. Genau wie bei der Einstellung eines Kassierers, der die Kasse bedient, oder eines Verkäufers, der Ihre Produkte verkauft, müssen Sie eine Online Marketing Agentur aus Berlin für die Vermarktung Ihres Business beauftragen.

Aber nicht nur eine Berliner Online Marketing Agentur, sondern eine digitale Marketing-Agentur für kleine Firmen oder Start-ups, die Ihnen hilft, relevant und der Zeit voraus zu bleiben. Zum einen sind sie Digitalexperten und kennen alle aktuellen Trends. Um Ihre Strategie besser auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen, können sie Ihnen einen Überblick über die Wettbewerbslandschaft und das Zielpublikum Ihrer Branche geben. Zum anderen impliziert die Digitaltechnik messbare Ergebnisse in Form von nachverfolgbaren Key Performance Indicators (KPIs), die Sie wissen lassen, wie gut Ihre Kampagne läuft, wo Ihre Problembereiche liegen und – ganz ehrlich – was genau das ist.

Wie arbeitet eine Online Marketing Agentur in Berlin?

Das Beste an der Beauftragung einer Agentur für digitales Marketing ist (abgesehen von der Erzielung messbarer Ergebnisse), dass Sie lediglich Ihre Ziele mitteilen, einen Zeitrahmen vorgeben und regelmäßige Anrufe oder Besprechungen planen müssen, um den Überblick zu behalten. Noch besser ist, dass sie Ihre Ziele mit den vielen Dienstleistungen, die sie anbieten, in Einklang bringen können. Wenn Sie beispielsweise den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke steigern möchten, können sie Ihr Unternehmen für eine SEO- und SEM-Kampagne anmelden, um die Bekanntheit zu erhöhen, Texte schreiben, um Ihr Publikum anzusprechen, und dann eine ganz neue Website entwerfen – natürlich optimiert für mobile Endgeräte -, so dass Ihre neuen Benutzer von der Landung bis zur Kasse engagiert bleiben können.


Um zu veranschaulichen, wie es ist, eine Agentur für digitales Marketing zu beauftragen, graben Sie ein wenig tiefer, während Sie das Beispiel der Markenbekanntheit von oben und Aumcore, der Agentur für Online Marketing, für die meine wirklich arbeitet, verwenden. Hier sind einige der vielen Dienstleistungen, von denen Ihr Unternehmen profitieren kann.

Strategische Dienstleistungen

Eine Strategie ist eine entworfene Handlung für den einzigen Zweck, Ziele zu erreichen. Bei Aumcore wird unser Denkprozess durch Ihre Erfolgsmessung definiert. Um diese Ziele zu erreichen, setzen wir eine Kombination unserer technischen und kreativen Fähigkeiten ein, die den ganzen Globus umspannt. Auf diese Weise sind wir in der Lage, durch unseren AumThink-Prozess vielfältige Konzepte anzubieten und eine Strategie zu liefern, die Ihnen die Ergebnisse bringt.
Zunächst einmal brauchen Sie eine Strategie, um Ihre Ziele zu erreichen. Wenn Ihr Ziel die Markenbekanntheit ist, stehen Ihnen einige strategische Dienstleistungen zur Verfügung:

  • Markenstrategie zur Definition dessen, was Sie werden wollen und wo Sie sein wollen
  • Basierend auf der Strategie, Inhaltsplanung, um den effizientesten Kalender für aktuelle und zukünftige Ziele aufzustellen
  • SEO (einschließlich Mobile SEO für die mobile Welt, in der wir leben zur Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website für die Suche auf mobilen Endgeräten)
  • SEM, um Sie vor ein größeres Publikum im Internet zu stellen und es auf Ihre Website zu bringen
  • User Experience (UX) Design, um Ihre Benutzer bei der Navigation auf Ihrer Website zu beschäftigen

Kreative Dienstleistungen

Nachdem eine optimierte Strategie vorhanden ist, beginnt die Ausführung. Und während herkömmliche Marketing-Inhalte Merkmale eines Produkts oder einer Dienstleistung selbst hervorheben können, suchen die Verbraucher nach einer intimeren Verbindung. Es geht um die Geschichte, um ein persönliches Erlebnis und um eine emotionale Erfahrung zwischen Ihnen und Ihrem Kunden. Durch das Storytelling kann die Botschaft so dargestellt werden, dass sie sich in den Lebensstil des Zielpublikums einfügt. Bei Aumcore ist es unsere Leidenschaft, kreative Inhalte zu generieren, die eine starke Botschaft vermitteln und auf emotionaler Ebene mit den Verbrauchern und Unternehmen in Verbindung stehen.

Mit einer Strategie zur Erreichung Ihrer Ziele beginnt die Magie. Wie Sie sehen werden, kommt hier das uralte Sprichwort „Content is King“ ins Spiel. Wie kommt es dazu? Weil es der Inhalt ist, der jemanden dazu bringt, sich in eine Marke zu verlieben.

In Ihrer Notlage zur Steigerung des Markenbewusstseins dienen kreative Dienste dazu, überzeugende Texte für Ihre Anzeigen zu erstellen und Ihre Nutzer darüber zu informieren, was Sie auf den Tisch legen:

  • Alles beginnt mit Digital Branding: Schaffung einer Markenidentität, die vermittelt, wer Sie sind und wofür Sie stehen.
  • Copywriting ist dazu da, um sicherzustellen, dass Ihre Identität in allen Aspekten Ihres Unternehmens Widerhall findet.
  • Schreiben ist gut, aber digitale Designs, Fotografie, Videos und ein Infographic hier und da werden Ihren digitalen Fußabdruck erweitern und die besten Ergebnisse bringen
  • Um alles zusammenzufassen, wird ein gutes Design der Benutzeroberfläche (UI) Ihre digitalen Fähigkeiten zur Geltung bringen, Ihr Engagement erhöhen und eine Konvertierung nach der anderen herbeiführen.

Für viele Unternehmen ist das Outsourcing zu einem wichtigen Teil ihrer digitalen Marketingstrategie geworden.

Sie können auf die Fähigkeiten, Erfahrungen und Perspektiven einer Gruppe von digitalen Fachleuten zurückgreifen, die sich alle mit Leidenschaft für die Umsetzung Ihrer Marketingziele einsetzen.

Entwicklungsdienste

Innovation in der Technologieentwicklung ist unsere Stärke. Mit jahrelanger Erfahrung, einem global ausgerüsteten Team von Technologiespezialisten, strategischen Denkern und Büros auf der ganzen Welt – wir sind auf die Generierung von Ideen spezialisiert und verfügen über die Kraft und das technische Rückgrat, sie umzusetzen. Wir setzen unser Marketing- und Technologiewissen ein, indem wir Einsicht und Kreativität miteinander verbinden, um bei der Lösung von Geschäftsinitiativen zu helfen.

Von der Entwicklung mobiler Anwendungen über multigerätekompatible Lösungen bis hin zur Integration von Unternehmensplattformen – wir entwickeln Lösungen, die den Anforderungen Ihres Unternehmens heute und in der Zukunft gerecht werden. Wenn die Technologie auf dem Markt nicht verfügbar ist – in einigen Fällen schaffen wir sie.

Entwicklungsdienste sind die Kirsche auf dem Sahnehäubchen; Sie brauchen sie vielleicht oder vielleicht auch nicht, aber sie machen alles besser:

  • Wenn Sie gerade erst anfangen oder eine komplette Überholung wünschen, erstellt eCommerce Web Development Solutions die perfekte Website, die Ihnen als digitaler Absatzmarkt dient.
  • Wenn Sie nicht im eCommerce tätig sind, aber dennoch eine Website benötigen, auf der Ihre Benutzer landen können, sind Webentwicklungslösungen dazu da, eine Website zu erstellen, die für SEO, UX und UI optimiert ist – alles in einem mobilfreundlichen Paket
  • Das Sahnehäubchen an der Spitze ist es die Entwicklung Apps – sie sind nicht notwendig, aber eine solche an Ihre Marke anzubringen, ist ein todsicherer Weg, um das Engagement und die Konversionen drastisch zu erhöhen.

Greifen Sie auf die Fähigkeiten zu, die Sie benötigen

Der Aufbau eines internen Teams, das sich um die Gesamtheit Ihrer digitalen Marketingmaßnahmen kümmert, ist für viele Unternehmen praktisch unmöglich.

Die Fähigkeiten, die Ihr Unternehmen benötigt, sind entweder schwer zu beschaffen oder zu teuer. Darüber hinaus ist es finanziell nicht machbar, jemanden für eine Voll- oder sogar Teilzeitanstellung einzustellen, wenn Sie dessen Fähigkeiten nicht ständig und konsequent benötigen.

Die Kampagnen, die Sie durchführen, werden sich zu verschiedenen Zeiten des Jahres ändern – z.B. Brandingauf (Social Media) und SEO zu Beginn des Jahres, stärkere Konzentration auf Social Media und bezahlte Werbung zu Weihnachten und in der Verkaufsphase.

Eine Berliner Agentur für Online Marketing bindet Mitarbeiter in einer Reihe verschiedener Rollen und kann die richtige Mischung von Fähigkeiten einsetzen, um Ihre Kampagnenziele über SEA, Social Media Ads oder Suchmaschinenoptimierung zu erreichen.

Dies geschieht nahtlos für Sie, wobei das Wissen, das sie über Ihre Markenziele aufgebaut haben, im gesamten Kampagnenteam geteilt wird.

Verwalten Sie Ihr Budget effektiver

Ausgelagerte digitale Agenturen sind in der Regel für die Marketingausgaben verantwortlich, die Ihr Unternehmen bei Google, Facebook, Instagram und Twitter platziert.

Die Verfolgung dieser Ausgaben über mehrere Plattformen und Kampagnen hinweg ist schwierig und zeitaufwändig.

Hinzu kommt die Anforderung, die Konversionen zu verfolgen, Optimierungen durchzuführen und das Budget auf die effektivsten Kampagnen zu lenken, und Sie haben eine komplexe Reihe von Berichts- und Verwaltungsanforderungen.

Digitale Agenturen sind Experten für die effektive Verwaltung Ihres digitalen Marketingbudgets. Sie haben Tools und Prozesse für über 100 Kunden entwickelt, um den Prozess effizienter zu gestalten.

Wenn Sie mit einer Agentur zusammenarbeiten, profitieren Sie von deren internen Kontrollen und Verfahren. Sie legen das Budget und die Erwartungen fest, sie kümmern sich um den Rest.

Gewinnen Sie neue Perspektiven

Ein rein internes Team ist naturgemäß in seinen Erfahrungen begrenzt.

Sie befinden sich in einer Art Echoraum und sind der Industrie und den Produkten, die Sie zu fördern versuchen, und den Techniken, die zu ihrer Förderung eingesetzt werden, ausgesetzt.

Digitalagenturen arbeiten mit einer Vielzahl von Branchen, Geschäftstypen und Marketingfachleuten zusammen. Sie lernen innovative, erfolgreiche Marketingtechniken kennen und entwickeln sie und wenden sie auf verschiedene Sektoren der Geschäftswelt an.

Ihre Mitarbeiter müssen auch Anforderungen an die berufliche Weiterbildung erfüllen – so verlangen beispielsweise die Google Premier Partner von ihren Mitarbeitern, dass sie eine jährliche Schulung über die gesamte Werbesuite von Google absolvieren.

Sie sind in der Lage, diese Einblicke und Fachkenntnisse auf äußerst effektive und zielgerichtete Weise zu nutzen, wenn sie mit einer Agentur zusammenarbeiten.

Halten Sie Fristen pübktlich ein!

Mit einer soliden Marketingstrategie kann es sich Ihr Unternehmen nicht leisten, an einem einzigen Punkt zu scheitern, der bei einem internen Team auftreten könnte.

Eine typische Agentur wird mehrere Entlassungen vornehmen müssen. Egal, ob es sich um Mehrpersonenteams handelt, die an Ihren Kampagnen, Software- und Automatisierungslösungen arbeiten, oder um vielseitige Mitarbeiter, die sich gegenseitig unterstützen können, sie sind in der Lage, mehr Sicherheit zu geben, dass Kampagnen und Ziele pünktlich geliefert werden.

Eine digitale Agentur kann Ihnen auch in der Planungs- und Entwicklungsphase helfen, damit Sie die Medien-, Text- und Kampagnen-Briefs rechtzeitig fertig stellen können, so dass die Kampagnen reibungslos durchgeführt werden können.

Geben Sie Ihrem Unternehmen Raum zum Wachsen

Die Skalierbarkeit ist ein wesentlicher Vorteil des Outsourcing.

Wenn Ihr Unternehmen wächst (sei es durch mehr physische Standorte, mehr Aufträge, mehr Verkehr zu Ihrem Standort oder mehr soziales Engagement), müssen sich Ihre Abläufe ändern, um darauf reagieren zu können.

Eine digitale Agentur kann auf die sich ändernden Bedürfnisse Ihres Unternehmens reagieren und hat wahrscheinlich Erfahrung im Umgang mit den Problemen, die Sie zu lösen versuchen.

Auch hier kann sie das Fachwissen, die Einsichten und die mit anderen Kunden entwickelten Softwarelösungen anwenden, um Ihnen in der Wachstumsphase Ihres Unternehmens zu helfen.

Ihre internen Marketing-, Vertriebs- und Betriebsressourcen können sich dann auf andere Bereiche konzentrieren – mehr Geschäftseröffnungen, Mitarbeiterengagement und -schulung, betriebliche Effizienz usw.

Abschließende Worte zur Online Marketing Agentur in Berlin

Für die meisten Unternehmen ist die Auslagerung des digitalen Marketings heute auf vielen Ebenen sinnvoll, nicht zuletzt wegen der Flexibilität und Erschwinglichkeit, die es bietet.

Es mag zwar immer noch einige Zeit dauern, die am besten geeignete Agentur für Ihre spezifischen Bedürfnisse zu finden, aber der minimale finanzielle Aufwand (im Gegensatz zur Einstellung eines Vollzeit-Marketing-Mitarbeiters oder einer Marketing-Abteilung) macht es definitiv lohnenswert, dies als Alternative zu prüfen.

Abschließend sollten Sie auf jeden Fall eine digitale Agentur beauftragen, die Ihre Marketingbemühungen nicht nur ankurbelt, sondern auch tatsächlich übernimmt. Schließlich ist es zwar Ihre Aufgabe, Ihr Geschäft zu führen, aber ihre Aufgabe ist es, es zu vermarkten.